Direkt zum Hauptbereich

»Die Flucht vor dem Sozialen« – Literaturbetrieb und Queerness

Am Donnerstag, den 2. Dezember 2021 ab 18:15 Uhr halte ich einen Vortrag in der Philosophischen Fakultät der Universität Würzburg. Die LGBTQIA+-Beauftragte der Fachschaftsvertretung fragte mich, ob ich über Literaturbetrieb und Queerness, queere Literatur und – bezogen auf meinen Radio-Beitrag im Februar 2021 – darüber sprechen könnte, inwiefern queere Autor*innen die herrschenden Strukturen stören. Ich will es versuchen. Der Vortrag lautet: »Die Flucht vor dem Sozialen« – Literaturbetrieb und Queerness. Über politische Potentiale queerer Literatur – und er wird auch live gestreamt via Zoom.

Weitere Infos und den Zoom-Zugangslink findet ihr hier: https://www.phil.uni-wuerzburg.de/fachschaft/unsere-veranstaltungen